40 Jahre Marzahn-Hellersdorf –
unsere 10 Glückwunsch-Gründe

Über 650 Mitwirkende boten am 15. Juni 2019 nachmittags auf verschiedenen Bühnen vieles zum Zuschauen und auch Mitmachen an. Auf der GratulantenMeile, die sich an den fünf Farben des Bezirkslogos orientierte, präsentierten sich an mehr als 65 Ständen Vereine, Einrichtungen und Städtepartner als Gratulanten mit Aktionen und Informationen aus Kunst- und Kultur sowie Umwelt- und Naturschutz.

Natürlich waren wir Freunde Schloss Biesdorf e.V. wie immer aktiv und gut nachgefragt dabei. In vielen Gesprächen informierten wir über Geschichte und Gegenwart von Schloss und Park, unsere eigenen Angebote wie Führungen und Vorträge sowie die aktuellen Ausstellungen der kommunalen Galerie. Zum Schluss konnten wir der Kulturstadträtin Frau Witt (LINKE) unsere 10 Gründe für einen herzlichen Geburtstagsgruß überreichen.

Unser Stand, traditionell gemeinsam mit dem Stadtteilzentrum Biesdorf, war wie immer gut besucht.

vom: 20.06.2019