Beeskower Kunstwerke ziehen um

 

20.000 BILDWERKE UND OBJEKTE ZIEHEN UM!
So titelt das Kunstarchiv Beeskow auf seiner Aktuell-Seite über den nun begonnenen Umzug seiner Artefakte in ein modernes Gebäude. Mit Mitteln aus dem Kulturförderprogramm Invest-Ost in Höhe von ca. 200.000 Euro wurde es dem Kunstarchiv Beeskow möglich, in den Räumen des ehemaligen Kreisarchives, in direkter Nachbarschaft zur Burg Beeskow, eine neue, den aktuellen technischen Standards entsprechende Depotanlage auszubauen. Nun befinden sich die Beeskower Büsten, Gemälde, Teppiche, Zeichnungen und Grafiken auf dem Weg in ihr neues Heim. Daher kann das Kunstarchiv Beeskow derzeit nicht für Besuchergruppen geöffnet werden. Im Frühjahr 2019 wird das Depot an neuem Standort wieder geöffnet.

Das neue Gebäude

 

Bis dahin bietet sich allen Interessierten die Gelegenheit im Schloss Biesdorf in Berlin Marzahn-Hellersdorf Werke aus dem Beeskower Bestand zu entdecken. Das Kunstarchiv Beeskow ist dort aktuell mit der Präsentation einer Grafikmappe vertreten.

 

„… und des Menschen Größe“
Grafiken und Fotografien zu Gedichten von Johannes R. Becher

17.11.2018 – 25.02.2019

vom: 26.12.2018